IT-Service in München

Wir bringen Ihre IT auf den neuesten Stand! Ob kleine oder große Veränderungen – wir sind der richtige Ansprechpartner für Unternehmen jeder Größe. Unsere professionelle und effiziente Arbeit überzeugt seit Jahren Kunden in ganz München und Umgebung – vom Start-up bis zur Kommune. Überlassen Sie uns die lästigen Aufgaben und konzentrieren Sie sich auf das, was Sie am besten können!

IT-Support für Mitarbeitende

Komplexe Infrastrukturen, immer mehr Anwendungen und hohe Anforderungen an die Datensicherheit fordern Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei IT-Problemen leisten wir schnelle Hilfe, auf Wunsch bis zu 24/7. Ob Hardwareausfall oder Frage, wir kümmern uns mit der nötigen Priorität um jedes Problem. Ein zentrales Ticketsystem sorgt für die nötige Transparenz, für Sie und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind nicht nur per Ticket oder E-Mail erreichbar, sondern auch telefonisch über unsere Hotline.

Im IT-Service lösen wir Probleme meist per Fernwartung z.B. über TeamViewer, oder Live-Chat. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht möglich sein, kommen unsere IT-Systemadministratoren auch zu Ihnen ins Büro. Unser Ziel ist immer eine möglichst geringe Arbeitsunterbrechung und eine schnelle Bearbeitung der Störung.

IT-Wartung und IT-Betreuung

Weniger Ausfälle und kurze Servicezeiten, das garantieren wir Ihnen mit einer regelmäßigen IT-Wartung. Die Pflege und Kontrolle von Hard- und Software ist ein wichtiger Baustein für Ihren Unternehmenserfolg und sichert langfristig den Betrieb Ihres Unternehmens.

Wir betreuen Ihre IT vorbeugend. Wir beraten, implementieren und betreiben Hard- und Software und kümmern uns um den Schutz der einzelnen Komponenten. Die Sicherheit Ihrer Daten und Hardware, d.h. der Schutz vor Angriffen, Ausfällen, technischen Defekten und ein funktionierendes Netzwerk stehen dabei im Vordergrund.

Mobile Device Management (MDM)

Smartphones und Tablets zentral zu verwalten. Im Gegensatz zu Desktops oder Laptops ist die Konfiguration der Geräte bei größeren Stückzahlen schwieriger. Mit unserem Mobile Device Management können wir Handys und mobile Geräte effektiv und effizient verwalten. Wir sorgen für einen sicheren Betrieb, können verlorene oder gestohlene Geräte per Fernzugriff löschen. Ebenso können die Geräte durch automatische Updates von Betriebssystemen und Apps auf dem neuesten Stand gehalten werden.

Stellen Sie nur die Apps zur Verfügung, die Sie wollen. Mit einem firmeneigenen App-Store können Sie unerwünschte Apps sperren und so Sicherheitsrisiken minimieren. Ebenso können auf Firmengeräten, die auch privat genutzt werden dürfen, private Daten und Kontakte von Firmendaten und -kontakten getrennt werden. So kann den Anforderungen an Datensicherheit und Datenschutz Rechnung getragen werden.

Unsere IT-Leistungen im IT-Service im Überblick:

  • Betreuung und Helpdesk für Windows und MacOS Clients
  • IT Wartung, Patchmanagement und End-Point-Management
  • Applikationsmanagement
  • MDM – Mobile Device Management
  • IT Beratung
  • IT Dokumentation
  • Monitoring
  • Fernwartung und vor Ort Service
  • IT Notdienst

Sie haben Interesse an unsere Leistungen?

➡︎ Wir freuen uns auf Ihre Anfrage ⬅︎